Profil und Konzept

Die Partner und Mitarbeiter unserer Kanzlei verfügen über exzellente juristische Qualifikationen. Wir bieten unseren Mandanten auf dieser Grundlage eine rechtliche Beratung auf fachlich höchstem Niveau - ohne dabei den Blick für die wirtschaftlich sinnvolle Lösung zu verlieren. Oberstes Ziel ist uns die schnelle und effiziente Lösung der Probleme unserer Mandanten. Wir erreichen dies durch ein Höchstmaß an Engagement, Kreativität und Entscheidungsstärke. Das Verständnis des speziellen Geschäfts unserer Mandanten ist für uns das Fundament qualifizierter und effizienter Beratung. Zu diesem Zweck streben wir eine langfristige und vertrauensvolle Zusammenarbeit mit unseren Mandanten an, die auch eine offene Beurteilung der Chancen und Risiken umfasst.

Unsere Partner waren früher in führenden internationalen Kanzleien tätig. Aufgrund dieser Erfahrungen und der Sprachkenntnisse unserer Partner und Mitarbeiter sind wir auch für ausländische Unternehmen bei deren Engagements in Deutschland ein idealer Berater. Wir pflegen enge Kontakte zu Kanzleien in allen wichtigen Wirtschaftszentren der Welt. Auf deren Fachwissen, Verbindungen und Erfahrungen können wir bei grenzüberschreitenden Themen unserer in- und ausländischen Mandanten jederzeit zurückgreifen. Diese Beziehungen sind bewährt, aber nicht exklusiv. Sie ermöglichen es uns, die Partnerkanzleien jeweils in Absprache mit dem Mandanten nach den Anforderungen des konkreten Mandats auszuwählen.

Zu unseren Mandanten zählen vor allem mittelständische Unternehmen, aber auch börsennotierte deutsche und internationale Industrieunternehmen unter anderem aus den Branchen Aeronautik, Anlagenbau, Automobilhandel, Automobilzulieferung, Bergbau, Biotechnologie, Grundstofferzeugung, Hard- und Software, Immobilienwirtschaft, Kosmetik, Leasing, Maschinenbau, Telekommunikation, Textilien und Tiefbau. Einen weiteren Schwerpunkt bildet die Beratung von Banken, Finanzdienstleistern und Fondsgesellschaften. Außerdem beraten wir vermögende Privatpersonen, Geschäftsleiter und Aufsichtsräte.